Monatsarchiv: Juli 2020

Frau steht am Ufer und schaut auf eine Brücke

Brückenbauerinnen: Zur Integration afghanischer Frauen in Deutschland

Autorin: Shogufa Malekyar  Das Hannah-Arendt-Institut veranstaltet jedes Semester ein Kolloquium, in dem aktuelle Forschungsprojekte vorgestellt und diskutiert werden. Aufgrund der Covid-19-Pandemie konnte die für das Sommersemester 2020 bereits geplante Reihe leider nicht durchgeführt werden....

Ältere Frau zieht eine andere ältere Frau im Handwagen hinter sich her

Who Cares? Für-Sorge in Krisen- und Transformationszeiten

Die COVID-19-Pandemie machte uns in den vergangenen Monaten auf dramatische Weise bewusst, wie sehr wir Menschen in Krisensituation auf die Hilfe anderer angewiesen sind. Bereitwillig stellten die meisten von uns ihre eigenen Bedürfnisse zurück. Wen kümmern in solch einer globalen Gesundheitskrise schon unsere alltäglichen Befindlichkeiten?

Suche in OpenEdition Search

Sie werden weitergeleitet zur OpenEdition Search